Brenn- und Treibstoffnews von Oel-Pool: Einkaufchance zum Wochenstart?

Die – eher moderaten – Kurssteigerungen am Freitag konnten sich nicht halten und wurden gegen Ende des Nachmittages und zum Wochenausklang wieder abgebaut. Ergibt für heute leicht tiefere Notierungen gegenüber Freitag – kleines Einkauffenster???

Im Übrigen keine Veränderungen an der generellen Situation. Der Fokus der Anleger ist nach vorne gerichtet, auf die Zeit der «Normalisierung» nach der Pandemie. Und die Anlegerschaft davon aus, dass die auslaufende Krise von einem Wirtschaftsboom gefolgt wird. Ein Boom, welcher vor allem auch die Energienachfrage anheizen wird. Die Kursnadel wird also tendenziell weiter nach oben zeigen. Aber nicht nur nach oben. Die Kursteigerungen dürften immer wieder durch kleine Tieferbewertungen unterbrochen werden, um nachfolgend die Haussebewegung fortzusetzen. Und so ein kleines «Zwischentief» scheint sich heute, allenfalls morgen auszubilden.

Börsendaten 19.4. 2021 um 08:05 Uhr

ICE-Gasoil MAI: $530.50 (-1.00$)

ICE-Brent JUN: $66.57 (-0.20$)

NY-Rohöl WTI MAI $62.96 (-0.17$)

US-Dollar/CHF: 0.9202 (-0.0000)


Zur Newsübersicht