Brenn- und Treibstoffnews von Oel-Pool: Gestern: Preise mit viel Kraft unterwegs!

Eine Kurve zeigt auf einer digitalen Grafik die Schwankungen der Brenn- und Treibstoff-Preise

Die Bullen dominierten Gestern sowie die ganze Woche die Börsen. Widerstände wurden mit Leichtigkeit durchbrochen und zeigten wiedermal, dass die Richtung bestimmt ist. Nach oben!

Starke Widerstände sieht man keine mehr in der Nähe, weiter kommen auch noch Spekulationen auf wirtschaftliche Erholungen, die zu mehr Nachfrage führen wird. Aus den USA wurden auch wieder positive Arbeitsmarktdaten gemeldet. Dies führt dazu, dass wir uns in Richtung Jahreshoch bewegen. Ob dies in den nächsten Tagen geschehen wird ist noch unklar.

Momentan ist es noch ein guter Zeitpunkt um den Winterbedarf zu decken und den Tank füllen zu lassen. Wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln ist schwierig vorherzusagen, die Tendenz zeigt aber klar nach oben.

Börsendaten 03.09.2021 um 09:30 Uhr

ICE-Gasoil SEP: $613.50 (+13.00$)

ICE-Brent NOV: $73.06 (+1.69)

NY-Rohöl WTI OKT $69.88 (+1.56$)

US-Dollar/CHF: 0.9140 (-0.0008)


Zur Newsübersicht