Brenn- und Treibstoffnews von Oel-Pool: Ruhiger Wochenbeginn

Weiterhin recht enger Kursverlauf. So auch gestern. Gegen Abend und über Nacht leicht nachlassend. Ergibt für heute etwas tiefere Heizöl- und Treibstoffpreise.

Die Augen des Ölhandel sind auf den US-Iranischen Verhandlungstisch gerichtet. Auf dieses Thema sind wir gestern eingegangen und die Möglichkeiten über deren Ausgang ist mannigfaltig. Vor allem, das «Wann» die Verhandlungen zum Ergebnis führen ist offen. Von Tagen, vielleicht Wochen bis Monate oder gar Jahr scheint alles möglich.

Ansonsten nichts Neues – die Durchimpfung in der westlichen Welt geht voran und führ uns nach und nach in eine allerdings zum Teil noch unbekannte «Nach-Corona» Normalität zurück. Und diese Normalität hat und wird enormen Nachholbedarf auslösen, in aller Hinsicht. Und «Leben-Wieder-Geniessen» ist unweigerlich auch mit gesteigertem Energiekonsum verbunden

Börsendaten 8.6. 2021 um 09:00 Uhr

ICE-Gasoil JUN: $577.25 (-3.25$)

ICE-Brent AUG: $71.11 (-0.38$)

NY-Rohöl WTI JUL $68.87 (-0.36)

US-Dollar/CHF: 0.8980 (+0.0001)


Zur Newsübersicht